Wir suchen eine
Voltigier-Trainerin!
Bitte melden unter
 04193 6112

2019 Basispass

Fahrabzeichen 5 und Basispass auf Hof Bühring


Schon der Wetterbericht für den 15. Februar 2019 war ein gutes Omen. Strahlender Sonnenschein über Alveslohe, als sich die Teilnehmer der Lehrgänge für das Fahrabzeichen  5 (FA5) und den Basispass zum ersten Kennenlernen und für Terminabsprachen trafen.

Bericht01

Danach wurde es ernst. Wöchentlich trainierten, fuhren und büffelten die Teilnehmer unter der Leitung von Susann Gollmer (www.sg-fahrsport.de) und fragten ihr Löcher in den Bauch.
Wie sich dann - ebenfalls bei strahlendem Sonnenschein – am Ostersamstag 2019 herausstellte mit Erfolg.

Bericht02

8 aufgeregte Teilnehmer (8 für das FA 5, wovon 4 noch den Basispass absolvieren mussten, sowie 2 reine Basispässler) stellten sich den Fragen und Aufgaben der Prüfer.

Bericht03

Als Unterstützung standen Haflingerstute Nelli aus dem Hause Bühring, sowie Haflingerstute Paula und Vollblutwallach Savarotti aus dem Hause Gollmer bereit.

Stunde um Stunde wurden einzelne Gruppen in der Theorie für Basispass und FA5  geprüft, bevor für alle das Vormustern und der Gelassenheitsparcours anstanden.
 

Abschließend kamen für die Fahrabzeichen-Teilnehmer die Prüfungen in Geschirrkunde und das Fahren. Zum Glück war auch für das leibliche Wohl gesorgt und das schöne Wetter versüßte die Wartezeiten.

Bericht04

Am Nachmittag war es dann endlich soweit. 10 strahlende Gesichter durften Ihre durch die FN verliehenen Urkunden in die Sonne strecken.

Bericht05
Bericht06

Herzlichen Glückwunsch allen Teilnehmern zur bestandenen Prüfung!

[Home] [Termine] [Ausschreibung] [Berichte] [2019 Basispass] [Presse Echo] [Ergebnisse] [Downloads] [Nennung] [Gallery] [Pruefungen] [Ethik] [Vorstand] [Standarte] [Links] [Impressum]

 (c) by Reit- und Fahrverein Alveslohe e.V.
Bei Fragen oder Unklarheiten im Zusammenhang mit dieser Website, wenden Sie sich  bitte an JoboTech